115 438.9
Ich und Klara

1

und der Dackel Schnuffi


Erzählung von Dimiter Inkiow





Hier sind wieder Klara und ihr kleiner Bruder - diesmal mit dem Dackel Schnuffi im Gefolge. Es ist die Frage, ob er die Kinder vor Räubern schützen würde, wenn welche kämen, bei dem fürchterlichen Gewitter, das draußen tobt. Zum Glück muß Schnuffi seinen Mut nicht beweisen. Angst kriegt er jedenfalls, als die Geschwister ihm unbedingt das Pfotenwaschen vorm Fressen beibringen wollen - wegen der gefährlichen Mikroben, die ihn krank machen könnten. Aber er ist unbelehrbar.

Auch sonst passiert noch allerhand. Das muntere Geschwisterpaar sorgt für lauter neue Überraschungen.






Die Personen
(in der Reihenfolge ihres Auftretens):

Klaus Timmy Gostic
Klara Melanie Jung
der Vater Wolfgang Draeger
die Mutter Heidi Schaffrath
der Mann Lothar Grützner
1. Frau Eva Gelb
2. Frau Gisela Trowe
Ali 'Filiz Mukli'
Achmed 'Dominique Seth'


Hörspielbearbeitung: Eberhard Alexander-Burgh
Regie: Heikedine Körting






Künstlerische Gesamtleitung: Andreas Beurmann
Eine Studio EUROPA-Produktion